Über mich

 

 

 

Saskia Parwisi

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kreative Leibtherapeutin , Tanz- und Bewegungstherapeutin.
Aus- und Weiterbildung bei der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ, Neukirchen Vluyn.
Mitglied in der Assoziation Kreativer LeibtherapeutInnen (AKL) und im Deutschen Fachverband Sozialtherapie (DFS).
Seit 2006 selbstständig tätig. Therapeutin und Leitung von Seminaren für Menschen in sozialen Berufsfeldern.

Jahrgang 1971, verheiratet, Mutter von Zwillingen, Tischlergesellin.

Über mich:

Tanz begleitet und begeistert mich seit früher Kindheit. Einer klassischen Ballettausbildung folgten zahlreiche Kurse und Seminare in Jazz-Dance, Modern Dance, Afrikanischem Tanz, Orientalischem Tanz und Contact Improvisation.

Ich stamme aus einer deutsch-iranischen Familie. Der bikulturelle Hintergrund hat mir einen offenen und selbstverständlichen Umgang mit Verschiedenartigkeit ermöglicht. Mein Interesse für Sprachen und kulturelle Unterschiede entstand in meiner Ursprungsfamilie. Es hat mich auf viele Reisen und zu einem Studium der arabischen und persischen Sprache geführt.

Zuhause fühle ich mich in der Vielfalt. In meinem heutigen Beruf verbinde ich die Leidenschaft für Tanz, mein Lust an kreativem Gestalten, Interesse an Kunst, Handwerk, Sprache und Musik und vor allem meine Neugierde an Menschen in Ihrer Vielfältigkeit.

Was mir am Herzen liegt:

In Prozessen kreativen Schaffens können wir uns authentisch erleben. So wie wir sind, geschätzt zu werden, einen Platz in der Gesellschaft zu finden und in einem respektvollen Miteinander zu leben, ermöglicht Heilung! In meiner Arbeit unterstütze ich Sie in Ihrer Kompetenz und Selbstbestimmung, lade zur Entfaltung Ihrer Kreativität ein und möchte zu Eigensinnigkeit ermutigen!

DAS SAGEN MEINE KLIENTEN ÜBER MICH:

„sehr herzliche, emphatische Therapeutin und darum klar und deutlich“

 

„alles darf da sein und wird ernst genommen“

 

„ich erwarte von ihr Ehrlichkeit, dass sie neue Perspektiven und Sichtweisen einbringt, dass die mutiger ist als ich bin im Ausprobieren, dass sie andere Wege sieht“

 

„sie unterstützt mich darin eigene Ideen zu entwickeln und bietet mir den Raum, um sie umzusetzen. Dies tut sie auf sehr achtsame und einfühlende Weise“

 

„dort, wo ich selbst ins Stocken gerate, bringt sie eigene Ideen und Impulse ein, die mich körperlich und auch psychisch wieder „in Bewegung bringen“

 

„ich bin froh, sie als therapeutische Begleiterin gefunden zu haben“

Hier finden Sie mich

Saskia Parwisi

Praxis für kreative Psychotherapie

Weimarer Str. 53
53332 Bornheim

Tel.: 0175 2010839

info@psychotherapie-parwisi.de

Termine nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.